Sterbeurkunde Standesamt Moosburg Nr. 193 vom 5. August 1946

Nr. 193
Moosburg, den 5. August 1946
Die Gemischtwarengeschäftsinhabersehefrau Therese Franzbeck, geborene Gumberger
Wohnhaft in Moosburg Mühlbachstraße 217
ist am 4. August 1946 um 16 Uhr
in Moosburg beim Zivilinterniertenlager auf Plan ... 2043
tot aufgefunden worden. Die Todesstunde ist nicht festgestellt worden. F
Die Verstorbene war geboren am (durchgestrichen 21. März 1883) 28. September 1887
in Schapolterau, Landkreis Landshut
(Standesamt Kronwinkl Nr. 26/1887)
Vater: Michael Gumberger, Fischermeister, zuletzt
wohnhaft in Volkmannsdorferau
Mutter: Therese Gumberger, geborene Bergmeier,
zuletzt wohnhaft in Volkmannsdorferau
Die Verstorbene war verheiratet mit dem Gemischtwaren-
geschäftsinhaber Jakob Franzbeck, wohnhaft in Moosburg
Mühlbachstraße 217
Eingetragen auf schriftliche Anzeige der Amtspolizeibehörde Moosburg vom 5. August 1946. Vor Beendigung der Eintragung
wird berichtigend vermerkt, daß die Verstor-
bene nicht in "Schapolterau, Landkreis Landshut", sondern in "Volkmannsdorferau, Landkreis Freising, Standesamt Wang" geboren war.
F Die Verstorbene ist zuletzt um 13 Uhr lebend gesehen worden.
Vorstehend 2 Zahlen und
1 Schreibwort gestrichen. 3 Zwischenzeilen !
Der Standesbeamte 
- Richard Braun -


Todesursache: Schußverletzung in der linken Brustseite

Bild 09-07-059.pdf:
Sterbeurkunde Standesamt Moosburg Nr. 193 vom 5. August 1946 - Therese Franzbeck wurde vom amerikanischen Wachpersonal erschossen, als sie ihrem im Internierungslager "Civilian Internment Camp No. 6" inhaftierten Ehemann etwas zu essen an den Zaun bringen wollte. Sie wurde einfach liegen gelassen. Ein Feld der Franzbeck's grenzte direkt an das Lager.
Todesursache: Schußverletzung in der linken Brustseite

 
Download hierAdobe Reader ist zum Anzeigen von PDF-Dateien erforderlich

 

 

vorheriges Bild  nächstes Bild

 

Copyright © by  bauerka.de  -  Startseite  - letzte Änderung: